Projektübersicht

Die Freiwillige Feuerwehr Geesthacht feiert dieses Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Gründungsdatum des Fördervereins: 22.02.2006 durch Karl Eichberger, Geesthacht, der auch Vorsitzender ist. Die Löschzwerge wurden im Jahr 2014 ins Leben gerufen und fortan durch den Förderverein voll mit unterstützt. Ich bin Mitglied im Vorstand des Fördervereins und führe seit 2015 das Kassenbuch. Aktuell haben wir 252 fördernde Mitglieder, 25 Löschzwerge zwischen 6 u. 10 Jahren sowie 9 ehrenamtliche Betreuer

Kategorie: Gemeinnützig
Stichworte: Kinder, Feuerwehr, Löschzwerge, Geesthacht, Förderverein
Finanzierungs­zeitraum: 03.12.2018 14:02 Uhr - 31.01.2019 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Dezember 2018 bis Januar 2019

Worum geht es in diesem Projekt?

Die Löschzwerge haben alle 2 Wochen sonnabends Dienst von 9-11 Uhr. Die Hamburger Volksbank eG hat bereits EUR 2.000,- für alle benötigten Winter-Bundhosen gespendet. Die Winterjacken werden ca. weitere 4.500,- samt Bedruckung für unsere Löschzwerge in Anspruch nehmen. Uns fehlen für die Winterjacken noch EUR 3.400,--.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Am Beispiel der großen Feuerwehrfahrzeuge hat ein Feuerwehrkamerad dieses Jahr in seiner Freizeit bisher 3 voll funktionsfähige Feuerwehrwagen auf der Basis von Bollerwagen für die Löschzwerge gebaut, anhand derer die Löschzwerge während der Dienste die Handhabung üben und Einsätze nachstellen können. Im Mai 2018 wurden diese an die Löschzwerge übergeben (sh. Fotos und Video). Auch diese Materialkosten wurden vom Förderverein voll übernommen. Selbstverständlich möchten die Löschzwerge auch im Winter gerne mit den Wagen entsprechend üben, aber das geht nicht in den Innenräumen der Wache, daher die Winterbekleidung.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Jetzt brauchen wir Ihre / Eure Unterstützung für diesen guten Zweck!

Unser Vorsitzender, Karl Eichberger, wird selbstverständlich gerne eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Wir schaffen umgehend für die Löschzwerge die Winterjacken an und präsentieren auch an dieser Stelle gerne - wenn möglich - die Winterjacken sowie die Löschzwerge im "Einsatz"

Wer steht hinter dem Projekt?

Der ganze Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht e.V., alle ehrenamtlichen Betreuer, die allesamt Kameraden/-innen der Feuerwehr Geesthacht sind, sowie die Eltern der Löschzwerge.

Wir sagen im Vorwege schonmal ganz lieben Dank und freuen uns auf Ihre / Eure Unterstützung.