Projektübersicht

Durch Starten des Videos stimmen Sie den Datenschutzrichtlinien von Youtube zu.

LEBENSHELDIN! e.V. - Wir denken Heilung neu. Wir sind eine gemeinnützige Initiative, die sich mit einem online-basierten Angebot für eine neue Gesundheitskultur stark macht. Sie trägt dazu bei, dass Frauen mit Brustkrebs länger, gesünder und glücklicher leben können. Betroffene Frauen können neue Lebensträume entstehen lassen. Setzen Sie sich mit uns aktiv für eine neue Gesundheitskultur ein. Mit Ihrer Hilfe entsteht eine Online-Plattform mit einem einzigartigen Unterstützungs-Programm.

Kategorie: Gemeinnützig
Stichworte: Frauen, Krebs, Brustkrebs, Lebensheldin
Finanzierungs­zeitraum: 19.11.2018 15:17 Uhr - 31.12.2018 00:00 Uhr
Realisierungs­zeitraum: bis 31.12.2018

Worum geht es in diesem Projekt?

“Ich habe eine Knoten in meiner Brust ertastet. Krebs. Meine Welt zerbricht. Ich habe Todesangst. ”
Jede 7. Frau erkrankt an Brustkrebs, die Betroffenen werden immer jünger. Die Angst und Verzweiflung ist für alle Beteiligten groß. Oft fehlt die dringend notwendige seelische Unterstützung. Die Initiative will Frauen und ihren Angehörigen ein kostenloses Online-Soforthilfe-Programm ab dem 1. Tag bieten. Das Portal soll allen Betroffenen die gleichen Zugangsmöglichkeiten zu Coaching, Lebenshilfe und Motivation ermöglichen. Ein Angebot, das für alle erreichbar ist, unabhängig von der Herkunft, dem Alter, der sozialen Schicht oder dem Gesundheitszustand. LebensHeldin denkt Heilung neu. Es verbindet Menschen und Organisationen, die sich dafür einsetzen, die Gesundheit und Lebensqualität von Frauen mit der Diagnose Brustkrebs deutlich zu verbessern.
Das einzigartige Gesamtkonzept vereint alles unter einem Dach

  • Prävention und Heilungsbegleitung mit einem ganzheitlichen Angebot
  • 24/7 erreichbar
  • Internetbasierte Selbsthilfeprogramme, Video-Tutorials, Podcasts
  • Expertenwissen und Fachberatung
  • Beauty, Stil- und Modeberatung, Gesundheit und Wellness
  • individuelle Begleitung auf dem persönlichen Heilungsweg 

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Wir wollen, das Frauen mit der Diagnose Brustkrebs ihre Angehörigen und Freunde der Krankheit mit Lebensmut begegnen können.
Unsere Ziele

  • eine neue Gesundheitskultur etablieren
  • Von der Behandlung der Symptome zur kraftspendenden Aktivierung von Selbstheilungskräften
  • Entwicklung einer innovativen Therapieform zur Heilungsbegleitung von Körper, Seele und Geist
  • Die Frauen haben durch Aufklärung, Fachwissen und Schulungen einen besseren Umgang mit der Diagnose erlernt, eine positive Lebenseinstellung gefunden und Lebensfreude zurück gewonnen
  • bereits im ersten Jahr wollen wir mindestens 5.000 Frauen erreichen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Es gibt viele Gründe, warum Deine Hilfe ein echtes Geschenk für LebensHeldinnen ist:

  • Gemeinsam können wir eine neue Gesundheitskultur etablieren
  • Du kannst einen wichtigen Beitrag dazu leisten dass LebensHeldinnen länger, gesünder und glücklicher leben können
  • Du hilfst betroffenen Frauen und ihren Lieben zu Mut und Selbstbewusstsein, JA zum neuen Leben zu sagen!
  • Du unterstützt ein wichtiges gemeinnütziges Projekt mit hoher Öffentlichkeitswirkung
  • Du engagierst Dich mit einem Leuchtturm-Projekt langfristig für den eHealth-Sektor und ein innovatives Forschungsprogramm
  • Du beteiligst Dich maßgeblich an der Realisierung und Umsetzung eines Online-Unterstützungs-Programms für Frauen mit der Diagnose Brustkrebs

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Nur für LebensHeldinnen: Eine Auszeit aus dem Krebs-Alltag mit einem rund-um-Verwöhnprogramm für´s Herz und für die Seele. In einem zauberhaften Hotel in der Lüneburger Heide die Seele baumeln lassen. Mit Wellness, Yoga, Meditation und einem Coachingprogramm, um Stress und Ängste loszulassen und neue Kraft zu gewinnen.

Wer steht hinter dem Projekt?

Wir sind Business-Angels, die sich ehrenamtlich für Frauen mit Brustkrebs engagieren.LebensHeldin! e.V. ist eine Non Profit Initiative, die mit viel Herz, Liebe und Engagement für eine neue Gesundheitskultur stark macht. Hinter LebensHeldin steckt ein hochmotiviertes 8-köpfiges Team. Gemeinsam haben wir das Ziel, Frauen in ein längeres, glücklicheres und gesünderes Leben zu begleiten.

Projektupdates

20.11.18

LebensHeldin! ist mehr als ein Herzensprojekt für uns, es ist unsere Lebensaufgabe.
Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass Frauen mit Brustkrebs-Diagnose und ihre Familien glücklicher sind.
Das motiviert uns jeden Tag auf´s Neue und ist die treibende Kraft hinter unserer Arbeit, unserer Finanzierungsstrategie und unserer Vision für die Zukunft.
Werden Sie Teil unserer LebensHeldin-Gemeinschaft.
Zusammen können wir nachhaltig eine neue Gesundheitskultur etablieren.